Serverwartung

Nicht nur hardwaretechnisch gesehen kann ein Server und dessen Peripherie sehr komplex sein. Auch das Betriebssystem und dessen Aufgaben sowie eventuell vorhandene weitere Software ist nicht mit einem normalem PC-System zu vergleichen.

Im Umgang mit Microsoft Serversystemen kann ich auf eine über 6-jährige Erfahrung zurück blicken. Diese habe ich durch eine Zertifizierung zum Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) ergänzt.

Neben der Einrichtung ihres Microsoft Servers biete ich Ihnen eine Umfassende Wartung. Diese beinhaltet z.B.:

  • Regelmäßige Aktualisierung von Betriebssystem und Software sowie das Einspielen sicherheitsrelevanter Updates
  • Performance-Analyse Ihres Serversystems
  • Sicherheitscheck (Microsoft Baseline Security Analyzer MBSA)
  • Einrichtung und Konfiguration der Server-Antivirensoftware
  • Einrichtung und Test von Backupmechanismen (stichprobenartige Dateiwiederherstellung)
  • Überprüfung des Gesundheitszustandes des RAID-Systems
  • Überprüfung bzw. Funktionstest der USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung)